Freitag, 18. September 2015

Tag 1: Wien bis Weißenkirchen

Wien bis Weißenkirchen:

Um 8 Uhr Früh ging's los bei starker Bewölkung und leichtem Wind.
Wohin? Na, erst einmal Richtung Donau: in den Prater, über die Praterbrücke zur Donauinsel, über den Nordbahnsteg wieder zurück zum rechten Donauufer. Ich weiß, das ist ein bissl umständlich :-) Und dann durch Klosterneuburg, Kritzendorf zum WKW Greifenstein.



Mittlerweile waren auch die letzten Wolken weg, und ich hatte strahlenden Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.
Weiter ging's durch Tulln (oder besser gesagt auf der Tullner Uferpromenade) zum AKW Zwentendorf.


Pause und Mittagessen mit Blick auf das umgebaute ehemalige Atomkraftwerk einerseits und auf die Donau andererseits.



In Krems wechselte ich auf das linke Donauufer. Eine gute Entscheidung! Die Fahrt durch die Wachau, durch Dürnstein war wunderschön!!!



Hier erreichte ich auch meinen ersten 100er :-)

In Weißenkirchen suchte ich mir das erstbeste Hotel.


Gesamtstrecke 105,92 km
Zeit in Bewegung 5 h 30'
Gesamtzeit 7 h 50'
angenehme Temperatur mit um die 22 °C


Summe aller Steigungen: 219 m
Höhe Wien: 151 m ü NHN (am Donauufer :-))
Höhe Weißenkirchen: 224 m ü NHN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen